Schlechte Bremsen

Wie wir alle wissen, ist die Vincent der Heilige Gral, was klassische britische Motorräder angeht, insbesondere bei Nachkriegsmotorrädern.

Die Vorkriegsmodelle werden vielleicht nur noch von den wundervollen Brough Superiors übertroffen.

Selbst eine betagte Comet erreicht heute immer noch locker eine Geschwindigkeit von 120 km/h, eine Zweizylinder erreicht in der Regel 160 km/h und richtig gute Zweizylinder Modelle erreichen immer noch 200 km/h wenn man den Mut dazu aufbringt!

Es handelt sich also um ernsthafte Maschinen für Motorradahrer und Geschwindigkeiten, bei denen man die volle  Kontrolle behalten muss, was auch passieren könnte. Während viele Vincent immer noch hohe Geschwindigkeiten erreichen, sieht es beim Thema Bremsen oft ganz düster aus.

Fahrer, die ihre fast etwa siebzig Jahre alten Vincent so benutzten, wie es sich die beiden Phil’s wünschten, haben lange nach Wegen gesucht ihre Bremsen auf einen akzeptablen Standard zu bringen.

In England der Heimat der Charakterköpfe und Schrauber findet man sogar Vincent Motorräder mit Scheibenbremsen. Es gibt auch verschiedene Arten von Brems-Nachrüstungen und Verbesserungen die ich nachfolgend beschreibe.

Auf den folgenden Seiten werde ich meine Meinung dazu zu erläutern, die Sie wahrscheinlich nicht vollständig teilen werden. Aber ich habe mein Bestes gegeben, um das Thema Vincent Vorderradbremsen zu beleuchten und Ihnen Tipps zu geben, auch wenn Sie keine meiner Bremsen erwerben möchten..